Gottesdienst mit Apostel Haeck

Schon Wochen vor dem 14.03.18 war die Freude auf den kommenden Besuch unseres Apostels Haeck in der Gemeinde Speyer zu spüren. Es wurde ein kleiner Imbiss geplant um nach diesem besonderen Gottesdienst mit den Geschwistern der eingeladenen Gemeinde Schifferstadt zu feiern. Dass es einen weiteren Grund zum Feiern geben sollte, wusste aber noch niemand …


Zum Gottesdienst wurde unser Apostel begleitet von den beiden Bezirksältesten Stefan Weber und Detlef Adameit sowie weiteren Bezirksämtern des Bezirks. Die Grundlage des Gottesdienstes bildete das Wort aus Offenbarung 14, 1: “Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf den Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.

Zunächst richtete der Apostel den Blick auf das Lamm, Jesus Christus, das sich um alle Gestrandeten kümmert und sorgt. Ein weiterer Schwerpunkt waren die Ausführungen zur großen Schar der aus Liebe und Gnade Erwählten, die sich um das Lamm versammeln. Sie lassen sich ausrüsten, damit sie den Menschen im 1000-jährigen Friedensreich in Liebe dienen können, so Apostel Haeck. Wir sind aufgerufen, schon heute Jesus in unsrem Herzen zu tragen und ihn innig zu lieben.

Im Mitdienen stellte Bezirksevangelist Weng das Wohlfühlen in der Nähe Gottes heraus, aber auch, dass Gott nicht in ein menschliches Muster gepresst werden kann und damit nur im Glauben greifbar wird.

Im Verlauf des Gottesdienstes verkündete Apostel Haeck dann die Überraschung: Für die Gemeinde Speyer sollten zwei neue Amtsträger gesetzt werden. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls rief er Bruder Heller und Priester Strobel zum Altar, wo sie in feierlicher Atmosphäre zum Diakon (Bruder Heller) und zum Evangelisten (Priester Strobel) ordiniert wurden.


Wir sind dankbar für diese neuen Amtsgaben und haben uns umso mehr gefreut, dass im Anschluss an den Gottesdienst in entspannter Atmosphäre Gelegenheit war für Gespräche und Begegnungen auch mit unserem Apostel.

 

KONTAKT

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Kullrichstraße 1
44141 Dortmund

Telefon: +49 231 57700-0
Telefax: +49 231 57700-28

E-Mail: info@nak-bezirk-rheinpfalz.de

Kontakt

Impressum

 

 

   
   

GOTTESDIENSTE

Im Allgemeinen:

Sonntags: 9:30 Uhr

Mittwochs: 20:00 Uhr

 

Bitte ggf. Terminänderungen in den Kalendern der Gemeinden beachten

   

SONSTIGE LINKS

© 2018 - Neuapostolische Kirche Westdeutschland - AGI Rheinpfalz